Aktuell / News

Über uns

1998

 

suchen auf dieser Homepage Sitemap Impressum Konzertliste
Was wir uns bisher schlicht nicht zugetraut hätten, wird schliesslich im Jahr 1998 fast zwangsläufig zur Realität. Zwar hatten wir genügend neue Lieder geschrieben und auch gleichbleibend viele Auftritte absolviert, aber die Zeit für Aufnahmen im Studio fehlt! Und zwar auf unabsehbar lange Zeit. So bleibt uns fast nichts anderes übrig, als eine Live-Aufnahme zu versuchen. Zwei aufeinanderfolgende Abende im längst zum Voraus ausverkauften Schmidechäuer in Burgdorf werden von Adi Tosetto mitgeschnitten. Und wie Adi Tosetto, welcher uns seit «gärbi & sentu» bei den Aufnahmen immer begleitet hat (und längst zum meist unsichtbaren vierten Bandmitglied geworden ist) aus den Rohaufnahmen schliesslich zu machen versteht, grenzt an Zauberei! Das Experiment gelingt: «garni-tour-live» ist geboren.

Was eigentlich als Notlösung gedacht war, entwickelt sich für unsere Verhältnisse zum Renner: «garni-tour-live» verkauft sich überraschend gut! Was an klangtechnischen Finessen umständehalber fehlt, wird durch die Zwischentexte und die Reaktionen des Publikums wett gemacht.

 » weiter

Google -Suche schliessen