Aktuell / News

Über uns

 

suchen auf dieser Homepage Sitemap Impressum Konzertliste
Nicht selten erkennt man erst im Nachhinein, dass spontane Einfälle oft unbewusste Boten der Zukunft sein können: Der «Schallebärg» als höchster Pass im obersten Emmental, an der Grenze zum Oberland, dort, wo die Emme ihren markantesten und brutalsten Riss in die Landschaft gezeichnet hat, wo die sanften Hügel in schroffe Felsformationen übergehen, dort, wo der Wandervogel auf den Car-Reisenden und der Mo-Biker auf den Radfahrer trifft, dort ist der Punkt, wo es zu entscheiden gilt:«No höcher ufe – oder süferli nidsi drus?»

Wir halten im Mai 2013 inne – Gipfelrast – und stellen fest: «Eigentlich hei mir's gseh!» – eigentlich haben wir alles erreicht, was wir mit unseren Mitteln und Ressourcen erreichen konnten – eigentlich geht es von nun an wohl eher bergab als weiter hoch ins unwegsamere Gelände! Und so reift in kurzer Zeit der Entschluss, unser Projekt «Tschou zäme» auf dem Höhepunkt abzuschliessen – ein letztes Mal voll aufleuchten zu lassen und danach zu Ende zu bringen. Ja – es fällt nicht leicht, einen liebgewonnenen und wichtigen Teil des eigenen Lebens  zu beenden! Aber gleichzeitig gilt es unendlich dankbar zu sein für all das Schöne, das wir erleben durften, die unzähligen intensiven Momente während der Konzerte, die bereichernden Begegnungen und Gespräche während der Pausen oder nach dem Auftritt mit euch allen!

 » weiter

Google -Suche schliessen